Logo

Infoplattform Ausserberg

Die Infoplattform Ausserberg nimmt News der Vereine entgegen & veröffentlicht diese auf den Gemeindeplattformen wie bspw. Homepage & Mitteilungsblatt.

Nutzen Sie die Informationsplattform

Jeder Verein ist auf der Homepage von Ausserberg unter Vereine aufgelistet. Diese jeweiligen Seiten + der Weibil-Totz dürfen für die Werbung oder Informationsverteilung benützt werden. Das Infoplattform-Team bittet die Vereine auch folgende Informationen weiterzuleiten:

  • Wechsel der Vorstandsmitglieder
  • Jahresprogramm
  • Bevorstehende Veranstaltungen (evtl. mit Flyer)
  • Aufrufe für Neumitglieder
  • Kursausschreibungen
Kontakt

Abstimmung angenommen

Die Burgergemeinde Ausserberg erhält einen eigenen Rat.

Die Petition «Für einen eigenen Burgerrat der Burgerschaft Ausserberg» der Burgerinnen und Burger von Ausserberg wurde am Wochenende des 28.06.2020 angenommen. Die Abstimmungsfrage lautete: «Stimmen Sie dem Begehren für die Bildung eines getrennten dreiköpfigen Burgerrates für die Burgergemeinde Ausserberg zu?» Durch die Annahme wird nun der Weg geebnet für die Bildung einer Unabhängigen Burgergemeinde mit eigenem Rat.

 

Im April diesen Jahres gab es eine Petition für die Schaffung eines eigenen Burgerrates und somit der Trennung von Burgerschaft und Einwohnergemeinde. Am diesem Sonntag wurde die Abstimmung dazu mit 182 zu 15 Stimmen angenommen. Dementsprechend wird am 18. Oktober 2020 erstmals ein dreiköpfiger Burgerrat im Proporzsystem gewählt.

Zurück