Logo

Infoplattform Ausserberg

Die Infoplattform Ausserberg nimmt News der Vereine entgegen & veröffentlicht diese auf den Gemeindeplattformen wie bspw. Homepage & Mitteilungsblatt.

Nutzen Sie die Informationsplattform

Jeder Verein ist auf der Homepage von Ausserberg unter Vereine aufgelistet. Diese jeweiligen Seiten + der Weibil-Totz dürfen für die Werbung oder Informationsverteilung benützt werden. Das Infoplattform-Team bittet die Vereine auch folgende Informationen weiterzuleiten:

  • Wechsel der Vorstandsmitglieder
  • Jahresprogramm
  • Bevorstehende Veranstaltungen (evtl. mit Flyer)
  • Aufrufe für Neumitglieder
  • Kursausschreibungen
Kontakt

Aktion Weibelblatt - jetzt erst recht!

Machen wir das nächste Blatt lesenswert und bunt!

Liebe Bevölkerung von Ausserberg

Werte Freunde des Ausserberger Weibelblattes

 

Das Weibelblatt-Team hat sich vor zwei Wochen – damals noch ohne 2 m Abstand – beraten und wir sind zu folgendem Schluss gekommen: «Weibelblatt – jetzt erst recht!!» In der Zeit von Corona müssen wir uns ablenken können. Wir müssen lesen, lachen, schmunzeln, nachdenken, einfach einmal loslassen. Der Entschluss, die erste Ausgabe 2020 trotz all dem drum herum zu realisieren, war deshalb bald gefasst.

Es ist klar, dass von Seiten der Vereine derzeit wenig Beiträge kommen können, da das Vereinsleben schlicht und einfach stillsteht. Diejenigen also, die bisher das Ausserberger Weibelblatt belebt haben, können aufgrund der momentanen Lage keinen oder nur wenig Lesestoff liefern.

Machen wir das Ausserberger Weibelblatt bunt! Bitte sendet Kurzgeschichten, Karikaturen, Bastelideen, Witze und dergleichen an mike.sterren@ausserberg.ch. Es ist nicht sicher, ob alles Platz hat oder veröffentlicht werden kann, doch wir geben unser Bestes! Ihr könnt eine Quelle angeben oder auch nicht. Natürlich werden wir Euren Wünschen so gut wie möglich nachkommen. Das Blatt wird nicht Anfang April erscheinen, doch es WIRD erscheinen..

Jede und Jeder ist jetzt gefragt!! Bitte sendet Eure Ideen bis Donnerstag, 26.03.2020 ein.

Lassen wir die Spiele beginnen!! Weibelblatt – jetzt erst recht!!

Zurück