Logo

Infoplattform Ausserberg

Die Infoplattform Ausserberg nimmt News der Vereine entgegen & veröffentlicht diese auf den Gemeindeplattformen wie bspw. Homepage & Mitteilungsblatt.

Nutzen Sie die Informationsplattform

Jeder Verein ist auf der Homepage von Ausserberg unter Vereine aufgelistet. Diese jeweiligen Seiten + der Weibil-Totz dürfen für die Werbung oder Informationsverteilung benützt werden. Das Infoplattform-Team bittet die Vereine auch folgende Informationen weiterzuleiten:

  • Wechsel der Vorstandsmitglieder
  • Jahresprogramm
  • Bevorstehende Veranstaltungen (evtl. mit Flyer)
  • Aufrufe für Neumitglieder
  • Kursausschreibungen
Kontakt

Gemeinderat von Ausserberg mit Pascal Schmid komplett

Nach der Verzichtserklärung der CSP Ausserberg im Januar 2019 wurde das Amt des fünften Gemeinderatmitglieds von Ausserberg auch für die anderen Parteien verfügbar. Die Frist für die Listenhinterlegung endete am 02.04.2019 um 12:00 Uhr.

 

Wie die Gemeindekanzlei bestätigt, wurde eine Liste der CVP am 01.04.2019 hinterlegt. Neu besetzt im fünfköpfigen Rat also die CSP zwei, und die CVP drei Sitze. Der Gemeinderat ist mit dem CVP-Mann Pascal Schmid nun also komplett. Das neue Gemeinderatsmitglied ist kein Unbekannter in der Region. Als Inhaber der Firma Schmid Haustechnik AG hat er sich im Oberwallis einen Namen gemacht. Schmid wird bis zum Ende der Legislatur die Ressorts des demissionierten Ueli Lauber übernehmen. Der Gemeinderat freut sich auf die Zusammenarbeit mit Pascal Schmid.

Zurück