Logo

Vereine

Chochleffija

Chochleffija - Die kochenden Männer.
Der Verein besteht aus 11 Mitgliedern und trifft sich alle 2 Monate zum gemeinsamen Kochen. Auf Anfrage kocht der Verein für General- und Delegiertenversammlungen sowie…
Details

Samariterverein

SamariterInnen in erster Hilfe ausbilden
Der Samariterverein hat zum Ziel, SamariterInnen in erster Hilfe auszubilden und allzeit zu einem Einsatz bereit zu sein. Das Wissen wird in den regelmässigen Übungen…
Details

Fronleichnamszunft

Für die militärische Würde und der Prozession am hohen Fronleichnamsfest
In Ausserberg besteht eine sogenannte Schützenzunft oder Fronleichnamszunft, welche als Hauptzweck sich gestellt hat, die militärische Würde und Verherrlichung…
Details

Frauen- und Müttergemeinschaft, Kreis junger Mütter

MAKE-UP: Miteinander Anpacken Kreativ Engagieren Unterwegs Power
Wir freuen uns auf ein gemeinsames Vereinsjahr! Gute Vorschläge und Ideen für das neue Jahresprogramm nehmen wir immer gerne entgegen. Vorstand…
Details

Guggenmusik Grabatzuchlepfer

Guggenmusik von Ausserberg Vorstand P…
Details

Jassclub

Der Jassklub von Ausserberg Vorstand …
Details

Jodlerklub Noger

Der Jodlerklub von Ausserberg Vorstand
Details

Jubla Ausserberg

Mit Freundinnen und Freunden zusammen sein, spielen, zelten, die Natur erkunden, unvergessliche Momente erleben: das alles und noch vieles mehr bietet die JuBla. Kinder und…
Details

Jugendverein

Der Jugendverein Ausserberg wurde an der Generalversammlung im September 2015 neugegründet.
 
Ziel und Zweck des Vereins ist es, die den Jugendlichen aus Ausserberg und Umgebung einen Raum zu bieten, um miteinander Freundschaften zu pflegen, sich untereinander auszutauschen…
Details

Kirchenchor Ausserberg

Gemischten Chor von Ausserberg
Beim gemischten Chor von Ausserberg, Kirchenchor genannt, handelt es sich um einen kirchlichen Verein. Er gehört dem Cäcilienverein des Dekanats Raron an und ist…
Details

MuKi Turnen

Mutter und Kind Turnen
Im Jahr 2019 / 2020 findet kein Mutter und Kind Turnen (MuKi) statt. Vorturnerinnen
Details

Musikgesellschaft Alpenglühn

Die MG Alpenglühn zählt heute rund 45 Musikantinnen und Musikanten.
Das von Jahr zu Jahr neue Repertoir umfasst Literatur zwischen moderner Blasmusik mit klassisch-poppigem Einfluss bis hin zu althergebrachter Marschmusik Vorstand…
Details

SAC Ortsgruppe Ausserberg

Seit 1974
Die SAC Ortsgruppe Ausserberg besteht seit 1974 und ist dem SAC Blüemlisalp Thun angegliedert. Vorstand
Details

Sportverein Ausserberg

Für Sport begeisterte Menschen Vorstand …
Details

Stiftung Jodlerdorf Ausserberg

In der Schweiz wohl einmalig: Drei Komponisten von Jodelgesang und Alphornklängen haben ihre Heimat in Ausserberg. Lukas Schmid, sowie die verstorbenen Arthur…
Details

Tambouren- und Pfeiferverein Ahnenstolz

Der Beginn einer wunderbaren Tradition.
Der Tambouren- und Pfeiferverein "Ahnenstolz" gehört zu den traditionsreichsten Oberwalliser Ahnenmusikvereinen. Aus mündlichen überlieferungen ist…
Details

Ziegenzuchtgenossenschaft Ausserberg

Am 30. März 1968 wurde die Ziegenzuchtgenossenschaft in Ausserberg gegründet. 10 Ziegenzüchter versammelten sich im Restaurant «Lötschberg»…
Details