Logo

Infoplattform Ausserberg

Die Infoplattform Ausserberg nimmt News der Vereine entgegen & veröffentlicht diese auf den Gemeindeplattformen wie bspw. Homepage & Mitteilungsblatt.

Nutzen Sie die Informationsplattform

Jeder Verein ist auf der Homepage von Ausserberg unter Vereine aufgelistet. Diese jeweiligen Seiten + der Weibil-Totz dürfen für die Werbung oder Informationsverteilung benützt werden. Das Infoplattform-Team bittet die Vereine auch folgende Informationen weiterzuleiten:

  • Wechsel der Vorstandsmitglieder
  • Jahresprogramm
  • Bevorstehende Veranstaltungen (evtl. mit Flyer)
  • Aufrufe für Neumitglieder
  • Kursausschreibungen
Kontakt

Anschlagbrett (Weibil-Totz)

Vandalismus beim Durchlass

Anzeige gegen Unbekannt

Beim BLS-Durchlass zum Dorf wurde anfang KW 39 Vandalismus festgestellt. Nach Meldung der Gemeinde an die BLS wurde Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Die Schmierereien werden bis KW 42 von einer vom Verkehrsunternehmen bestimmten spezialisierten Firma sachgerecht entfernt.

Eingabe Baugesuche eConstruction

Die Eingabe von Baugesuchen bei der Gemeinde Ausserberg ist künftig nur noch über das Portal eConstruction möglich.

Die Gemeinde Ausserberg ist Pilotgemeinde für das vom Kanton einzuführende Programm eConstruction. Konkret heisst das, dass jegliche Baugesuche auf Territorium der Gemeinde Ausserberg über das Online-Programm erstellt werden müssen.