Logo

Infoplattform Ausserberg

Die Infoplattform Ausserberg nimmt News der Vereine entgegen & veröffentlicht diese auf den Gemeindeplattformen wie bspw. Homepage & Mitteilungsblatt.

Nutzen Sie die Informationsplattform

Jeder Verein ist auf der Homepage von Ausserberg unter Vereine aufgelistet. Diese jeweiligen Seiten + der Weibil-Totz dürfen für die Werbung oder Informationsverteilung benützt werden. Das Infoplattform-Team bittet die Vereine auch folgende Informationen weiterzuleiten:

  • Wechsel der Vorstandsmitglieder
  • Jahresprogramm
  • Bevorstehende Veranstaltungen (evtl. mit Flyer)
  • Aufrufe für Neumitglieder
  • Kursausschreibungen
Kontakt

Anschlagbrett (Weibil-Totz)

Diverse Verkehrsbehinderungen

Auf dem Abschnitt Schmidobodo bis Eyholz auf der Leiggernstrasse kommt es vom Dienstag, 21.05.2019 bis Freitag, 24.05.2019 zu Verkehrsbehinderungen infolge Grabarbeiten. Die Strasse ist nur mit PW befahrbar.

Manfred Schmid zweiter Vizepräsident

Der Gemeinderat gratuliert dem Ratsmitglied Manfred Schmid zum zweiten Vizepräsidenten des Grossen Rates und zum grossartigen Resultat. Wir sind überzeugt, dass Manfred die Herausforderung mit grosser Freude annimmt und sein Amt mit viel Erfolg ausführen wird.

Alpauftrieb / Alpabtrieb

Die Senntumsgenossenschaft Baltschiedertal teilt mit, dass der Alpauftrieb und der Alpabtrieb wie folgt beschlossen worden ist:

Wässerwasser

Bekanntmachung

Am Montag, 22. April 2019 um 06.00 Uhr, beginnt „d’Undra“ an zu zählen und gehen in „du Chehr“.

Pin-Ausserberg Pin-Ausserberg

Pin-Ausserberg

Neujahresempfang in Ausserberg

Am Wochenende wurde in Ausserberg das neue Jahr eingeläutet. Für viele ein traditioneller Anlass mit vielen Höhepunkten und anschliessend gemütlichem Beisammensein. Der Neujahrsempfang wurde von der Gemeinde in Zusammenarbeit mit der Kulturkommission organisiert.