Logo

Infoplattform Ausserberg

Die Infoplattform Ausserberg nimmt News der Vereine entgegen & veröffentlicht diese auf den Gemeindeplattformen wie bspw. Homepage & Mitteilungsblatt.

Nutzen Sie die Informationsplattform

Jeder Verein ist auf der Homepage von Ausserberg unter Vereine aufgelistet. Diese jeweiligen Seiten + der Weibil-Totz dürfen für die Werbung oder Informationsverteilung benützt werden. Das Infoplattform-Team bittet die Vereine auch folgende Informationen weiterzuleiten:

  • Wechsel der Vorstandsmitglieder
  • Jahresprogramm
  • Bevorstehende Veranstaltungen (evtl. mit Flyer)
  • Aufrufe für Neumitglieder
  • Kursausschreibungen
Kontakt

Anschlagbrett (Weibil-Totz)

Einladung zur Generalversammlung 2020

25. Januar 2020

Werte Ehrenmitglieder, werte Aktiv- und Passivmitglieder

Neujahrsempfang 2020 in Ausserberg

Am Samstag, 04. Januar wurde in Ausserberg das neue Jahr eingeläutet. Erfreulich viele Einwohnerinnen und Einwohner nahmen an dem Anlass teil. Die musikalische Umrahmung kam in diesem Jahr vom Kirchenchor Ausserberg. Ehrungen, die Übergabe der Jungbürgerbriefe und die Begrüssung der Neuzuzüger standen auf dem Programm.
 

In seiner Neujahrsansprache stellte Gemeindepräsident Theo Schmid fest: «Wir kommen voran». Als roter Faden sprach Schmid über Veränderungen. Seine Ansprache begann mit der Darlegung eines Experimentes, welches zeigte, dass Chancen oft nicht erkannt werden, da Veränderungen Angst machen. Dabei könnte man ja aus Erfahrungen lernen und zwar sowohl aus denjenigen, die man selbst gemacht hat, als auch aus denjenigen der Mitmenschen. Schmid stellte die rhetorische Frage an die Anwesenden, ob es denn Sinn mache, Dinge zu tun, einfach weil es immer so war, ohne diese zu hinterfragen. Am Schluss stellte der Gemeindepräsident fest, dass es wichtig ist, in dieser schnelllebenden Welt mit der Zeit zu gehen.

Raumplanung - Mitwirkungsverfahren

Gesamtrevision der Nutzungsplanung

Ab heute, 06. Dezember 2019 können die Unterlagen auf der Gemeindekanzlei zu den allgeminen Öffnungszeiten eingesehen werden. Bis zum 20. Januar 2020 haben Interessierte Gelegenheit, vom Vorentwurf Kenntnis zu nehmen und schriftlich Vorschläge einzureichen.

1000 Farben hat die Welt

Musical-Aufführung der Primarschule
 

Die Egalos sind üble Gestalten. Sie haben fast alle Farben auf der Welt geklaut. Alles ist egal, alles soll grau werden und nicht mehr bunt sein.